Ergebnisse vom Wochenende 02.-03.11.2019

Jugend/Junioren:

Ergebnisse 02.11.-03.11.2019

SV Bingerbrück/Teut. Weiler JSG  gegen A-Jugend    1:4

Jonathan Trost: „Zweiter gegen Letzter – die Rollen waren klar verteilt. Einzige Chance für die Gastgeber war der super kleine Platz. Unsere Jungs haben das Spiel aber top angenomen und lagen zur Halbzeit 2:0 vorne, wobei es schon deutlich höher stehen hätte (müssen) können. Kurz wurde es spannend, als wir nach einem Fehlpass im Aufbau das 2:1 bekommen haben. Die Jungs haben aber optimal reagiert und 2 Tore nachgelegt. Letztendlich sehr verdient und sicher einige Tore zu niedrig. Die altbekannte Problematik: vor dem Tor sind wir manchmal nicht kalt genug. Am Ende aber doch zufrieden: Pflichtaufgabe erfüllt.“

B1 spielfrei

Pokal  B2  geg. SV Gonsenheim B2   3:7

Markus Hartmann: „wir haben unser Pokalspiel erwartungsgemäß verloren. Gegen den souveränen Tabellenführer der Landesliga spielten wir sehr defensiv. Nach einem 0:2 Rückstand erkämpften wir uns zwischendurch sogar den Ausgleich. Trotzdem war die kämpferische Leistung gegen das Topteam sehr gut und alle waren zufrieden.“

C1  geg. SV Horchheim  2:1

Claus-Dieter Rockstroh: „endlich der langersehnte Dreier! Wieder ging es gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel. Schon nach 5 Minuten erzielten die Grünweißen einen Foulelfmeter, der jedoch von Marius Reidel neben das Tor gesetzt wurde. Die Rotweinstädter spielten effektiv, indem sie die Horchheimer vom Tor weg hielten. Durch eine feine Einzelleistung  erzielte Johnny Goodwine in der 28. Min. das 1:0. Nach der Halbzeit drückte der Gast gewaltig aufs Tempo. In der 51. Min. der Ausgleich durch einen abgefälschten Schuß. Doch die Ballik-Jungs witterten ihre Chance und kamen nach Eckball Russo und Kopfball Niyazi in der 59. Min. zur erneuten Führung. Nun drückte Horchheim wieder und warf alles nach vorne. Ingelheim kam nur noch zu gelegentlichen Kontern. Die Abwehr um Basti Fetzter und Finn Rockstroh hielt dem Druck jedoch stand. Fazit: ein Sieg, der dem Willen der Jungs zu verdanken ist. Eine tolle kämpferiche Mannschaftsleistung!“

C2  geg. SV Horchheim C2  2:3

Tobias Greisl: „trotz enormen Kampfes- und Siegeswillen gerade in Halbzeit zwei gelang es unseren Jungs leider nicht, die eigentlich völlig dezimierten Horchheimer auseinander zu nehmen und die 3 Punkte am Blumengarten zu behalten. So kam es leider wie es kommen musste: die Wormser Vorstädter machten aus 4 Chancen 3 Tore und traten nicht verdient, aber glücklicher agierend den Heimweg an. Die wie schon gegen Bingen sehr gute Leistung in Halbzeit zwei macht Mut für die nächsten Spiele und da die Konkurrenz im Abstiegskampf auch patzt, ist noch alles drin für die Franke-Truppe. Besonders gut gefallen hat mir der Freistoßhammer von Florian Rapp zum zwischenzeitlichen 1:2 Anschlußtreffer, sowie die doppelte Glanzparade des Ingelheimer Schlußmannes Luka Greisl, der eine tormäßig höhere Niederlage verhindert hatte.“

TuS Wörrstadt  geg.  D1  2:3

Michael Grimm: „wir gingen frühzeitig durch Weber in Führung. Wörrstadt konnte allerdings fast postwendend ausgleichen. Die Ingelheimer ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und übernahmen sofort wieder die Spielkontrolle. Das 1:2 durch Schnell war die logische Folge. Dennoch konnte Wörrstadt eine Verwirrung im Ingelheimer Strafraum zum erneuten Ausgleich nutzen. Nur eine Minute später erzielte Engels das hochverdiente 2:3. Der ereignisreichen ersten Halbzeit folgte ein kampfbetonter zweiter Durchgang ohne weitere Tore. Unter dem Strich ein verdienter Auswärtssieg, der etwas höher hätte ausfallen können.“

Pokal  VfB Bodenheim  geg.  D1   2:1

Michael Grimm.“nach schwacher Anfangsphase lag unser Team bereits nach 11 Minuten 0:2 zurück. Mit dem Anschlußtreffer durch Hartmann fand unser Team endlich ins Spiel. Leider konnten sich die Jungs für Ihre kämpferische Leistung nicht mehr belohnen und verloren etwas unglücklich.“

FC Fortuna Mombach D1  geg.  D2   3:2

Carsten Jost: „eine fast perfekte erste Halbzeit gespielt, wo man auch hochverdient 2:0 geführt hat. Nach der Pause hat man total den Faden verloren und musste kurz vor Schluss das bittere 2:3 hin nehmen.“

D3  geg. TSV Schott Mainz IV/w  1:3

Dirk Augstein: “nach einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit (1:1)  sind die Mädchen von Schott gleich in Führung gegangen und haben sogar noch das 3. Tor nachgelegt.“

Freundschaftsspiel TSG Heidesheim D1  geg.  D3   2:2

E1  spielfrei

Thiago Salazar Rohleder zum 0:1  der E 1 in Ockenheim (s. letzte Ausgabe): „wir haben leider in einem sehr spannenden Spiel 0:1 verloren. Es war ein Spiel, das wir auch gut und gerne hätten gewinnen können, wenn wir zum Ende der 1. Halbzeit oder zu Beginn der 2. Halbzeit unsere vier  100% Chancen machen. Und wie der Fußball so ist, fängt man sich ein Tor, wenn man es eben selbst nicht macht. Was wir aber klasse fanden, dass bei unseren Jungs – nicht wie gegen Stadecken – der Kopf nach dem 0:1 nicht runter ging. Sondern wir haben weiter nach vorne gespielt und uns Chancen erarbeitet. Hat am Ende dann leider nicht gereicht.“

JSG Jugenheim/Partenheim  E 1  geg.  E 2   4:3

Gegen den durchweg älteren Jahrgang gut mitgehalten.