Ergebnisse vom Wochenende 08.-10.11.2019

Jugend/Junioren:

Ergebnisse 08.11.-10.11.2019

Kally Kornely übernimmt ab 14. November die E 2

Ein durchwachsenes und torreiches Wochenende.

A-Jugend geg. TV 1817 Mainz   2:0

Jonathan Trost.“ Erster gegen Zweiten. 1817 bisher noch ohne Punktverlust. Wir wussten, dass es ein super schweres Spiel wird. Den Respekt hat man den Jungs vor allem anfangs angemerkt. In dieser Zeit haben wir auch etwas gewackelt. Je länger das Spiel ging, desto mehr haben wir den Respekt abgelegt und es wurde ein ausgeglichenes Spitzenspiel. Das 1:0 durch ein direktes (!) Eckballtor von Toni Auletta und kurz vor der Halbzeit das 2:0 durch Lukas Engel haben das Spiel in unsere Richtung gelenkt. Die zweite Halbzeit war vor allem durch extrem viel Kampf und Leidenschaft geprägt. Letztendlich haben wir uns den Sieg aber durch wahnsinnigen Einsatz absolut verdient!“

TSV Schott Mainz B2  geg.  B1  6:2

Marcel Hohnstein: „im Duell auf Augenhöhe zweier gleichaltriger Teams waren die Ingelheimer nah am Zählbaren. In den letzten Minuten wurde das Ergebnis durch die hohe Risikobereitschaft der Grün-Weißen in die Höhe getrieben““

Die B 1 belegt in der Landesliga auch weiterhin einen Mittelplatz.

Pokalspiel B1  geg.  TSV Schott Mainz B 2  5:0

Marcel Hohnstein: „mit einer starken Mannschaftsleistung gelang es, das Ergebnis vom Wochenende wettzumachen.“

Kommentar: man sieht, im Fußball ist alles möglich!

B2  geg. TSV Mainz B1   1:4

Markus Hartmann: „wir begannen das Spiel sehr defensiv und gingen reht früh mit 1:0 gegen das Topteam der Liga in Führung. Die Mannschaft kämpfte toll, musste aber kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Leider setzte sich in der 2. Halbzeit die spielerische Klasse der Mainzer durch. Hervorzuheben ist die tolle Leistung unserers Torwarts, der mehrere 100 % Chancen der Mainzer parierte.“

TSV Schott Mainz  geg.  C1  1:3

Claus-Dieter Rockstroh: „was die Jungs in Schott, beim Tabellenwzeiten, abgeliefert haben, war der absolute Wahnsinn. Vor Beginn des Spiels vom Gegner belächelt, spielten die Rotweinstädter groß auf. Einen krassen Torwartfehler nutzte Johnny Goodwine zur 1:0 Führung für die SpVgg. Zur Überraschung aller kontrollierte unsere C 1 das Geschehen. Wütende Angriffe von Schott wurden von den Balik-Jungs mit Mut, Cleverness und macnhmal auch Glück abgewehrt. Ein langer Ball von Basti Fetzer wurde von Johnny Goddwine zur 2:0 Halbzeitführung verwertet. In der zweiten Halbzeit warf Schott alles nach vorne und verkürzte auf 1:2. Ingelheim bleib stets mit blitzsauberen Kontern gefährlich. Ein an Corvin Kreidt verschuldeter Elfmeter wurde von Amirullah Niyazi zum 1:3 verwandelt. Schott haderte mit sich selbst und fing sich noch eine Rote Karte wegen Beleidigung ein. Fazit: die Jungs sind zu einer echten Einheit gereift und werden dafür endlich mit Punkten belohnt.“

TuS Wörrstadt C1 geg.  C2  12:0

Der ältere Jahrgang der C 1 des TuS war unseren Jungs überlegen. Trotzdem: die C 2 ist besser als es der Tabellenplatz besagt. Dem neuen Trainer Kally Kornely gelten die guten Wünsche für eine glückliche Hand.

D1  geg.  Mainz 05  D2  0:9

Der souveräne Tabellenführer Mainz 05 ist eigentlich zu stark für die Landes-Liga. 90 Tore der Mainzer sprechen eine klare Sprache. So war  für die D 1 auch nichts zu holen.

D2  geg. SC Lerchenberg D1  3:2

Carsten Jost: „wir haben von Anfang an das Heft in die Hand genommen und waren in der ersten Halbzeit vor allem kämpferisch und läuferisch dominant. In der zweiten Halbzeit kam auch noch das Spielerische dazu. Ein verdienter Sieg mit zwei Gegentoren als Schönheitsfehler.“

Hassia Bingen-Kempten D1  geg.  D3  3:1

Der durchweg ältere und körperlich überlegene Jahrgang setzte sich durch.

E1  geg. SV Bingerbrück/Rhein-Nahe JSG  17:1

Der Fan-Club um Ulrike Käufer war denn auch begeistert. Übrigens: mit 74 Toren der beste Sturm der Liga.

SV Bingerbrück/Rhein-Nahe JSG E2  geg.  E2  0:2

Thiago Salazar Rohleder zu beiden Spielen gegen Bingerbrück/RhN.: „ein gutes Spiel der E 1 mit vielen Toren und ein verdienter Sieg. Jetzt steht noch ein Testspiel gegen Schott Mainz II vor der Tür und dann geht es in die Winterpause.

Die E 2 konnte einen etwas glücklichen Sieg einfahren. Dieser war enorm wichtig und eine sehr starke Teamleistung.“

F-Junioren:

Der Bericht von Sigi Weinel: „am letzten Sonntag spielten auf dem Schwabenheimer Sportplatz

20 F-Junioren-Teams das letzte Kinderfußball-Turnier des Jahres. Die SpVgg Ingelheim war wie üblich mit 2 Mannschaften vertreten und hatte ein kurzweiliges Event erlebt. In dieser neuen Spielform gibt es 8 kleine mit Hütchen abgesteckte Spielfelder auf einem großen Platz. An den Enden stehen leichte Tore aus Kunststoff in Miniformat. Um auch die restlichen 4 Mannschaften mitspielen zu lassen, waren auf dem neuen Kleinspielfeld zusätzlich 2 Spielfelder vorbereitet. Es werden jeweils 7  Minuten gespielt und nach jedem Tor und nach Vereinbarung zwischen den Trainern gibt es synchrone Wechsel auf beiden Seiten. Dabei wird immer eine feste Reihenfolge beim Wechsel eingehalten, damit alle Spieler, egalwie stark ihre Leistung ist, gleich viele Spieleinsätze bekommen. Zwischen den Spielen gibt es 3 Minuten Pause um das Spielfeld zu wechseln und sich mit dem nächsten Gegner zu messen. Das Messen ist nebensächlich, auch die Ergebnissesind nicht wichtig. Es zählt bei den Kickern der Spaß am Fußball und das Hineinkommen in den Mannschaftssport. „