Ergebnisse vom Wochenende 15.-17.11.2019

Jugend/Junioren:

Ergebnisse 16.-19.11.2019

JFV Rhein-Selz  geg.  A  1:3

Jonathan Trost.“ Rhein-Selz war vor dem Spiel 3., also nach 1817 direkt das nächste Topspiel. Wir sind super ins Spiel gestartet und haben schnell 2 Tore durch Fabian Commes gemacht. Rhein-Selz war auf ihrem engen Platz vor allem bei Standards und Einwürfen (sie hatten 2 Spieler, die bis vors Tor werfen  konnten) gefährlich und konnte dementsprechend nach Standard nach Einwurf den Anschluss herstellen. Nach dem 3:1 von Kapitän Sinan Ordukaya durch einen Fehler im Spielaufbau von Rhein-Selz war das Spiel aber durch. Wir haben danach wenig zugelassen und letztendlich verdient gewonnen“

A  geg. TSG Hechtsheim    6:1

Jonathan Trost: „Die Vorzeichen waren klar: 1. gegen 10.. Zudem kam Hechtsheim nur mit 11 Spielern. Dementsprechend klar war das Spiel, auch wenn wir kein gutes Spiel gezeigt haben. Hechtsheim erspielte sich so gut wie keine Torchance. Das Gegentor fiel nach einem recht fragwürdigen Handelfmeter. (Ein Spieler von uns bekam im Fallen den Ball an den Arm). Die Tore für uns machten 4 x Fabian Commes, Sinan Ordukaya und Antonio Auletta per direktem Freistoß“.“

Das letzte Spiel der A in diesem Jahr am Donnerstag 28.11., 19.15 Uhr Blg.,  geg. SV Alem. Waldalgesheim/Soonwald JSG.  Ergebnis nächste Ausgbe.

B1  geg. SVW Mainz  5:1

Marcel Hohnstein: „früh waren die Weichen auf Sieg gestellt bei den Ingelheimer Buben. Sie bestätigen damit ihre starke Leistung aus dem Pokalspiel gegen Schott Mainz“

BFV Hassia Bingen B2  geg.  B2  3:2

Markus Hartmann: „nach einer frühen Führung verpassten wir die Chancen auf das 2:0. So fielen vor der Halbzeit noch das 1:1 und sogar das 1:2. Nach einer Roten Karte gegen uns und dem 1:3 der Hassia kämpfte die Mannschaft und schaffte noch den  Anschlußtreffer. Leider galang uns nicht mehr der vediente Ausgleich.“

C1  geg. DJK Phönix Schifferstadt  9:1

Claus-Dieter Rockstroh: „der Höhenflug der Balik/Reitz-Truppe hält weiter an. Gegen das Tabellenschlußlicht gelang ein ungefährdeter 9:1 Heimsieg. Dies war zugleich der höchste Sieg seit der Verbandsligazugehörigkeit. Ingelheim kontrollierte das Spiel nach Belieben. Die Tore fielen in regelmäßigen Abständen. Durch das konsequente Pressing der Rotweinstädter kam  Schifferstadt nie ins Spiel. Torschützen 3 x Johnny Goodwine, 3 x Andy Munk, je 1 x Mariaus Reidel, Corvin Kreidt und Vincenzo Russo. Fazit: ein gelungener Vorrundenabschluß, der den C 1 – Jungs erstmals einen einstelligen Tabellenplatz einbrachte.“

C2  geg. FSV Nieder-Olm C 1  1:3

Tobias Greisl: „unsere Jungs ließen nach dem Trainerwechsel eine Reaktion erkennen, die Mut machte, den ersehnten Sieg nach zuletzt 11 sieglosen Spielen einfahren zu können. In einer hart umkämpften und auf seiten der Gäste leider meist sehr unfair geführten Partie erspielten sich unsere Jungs etliche Torchancen, nur der ersehnte Torabschluß wollte nicht gelingen. Ein Mißverständnis in der generell sehr gut agierenden Abwehr führte zu der gefühlt ersten Torchance der Gäste, die diese dankbar annahmen. Die Buben steckten diesmal den Kopf nicht in den Sand und fanden immer wieder den Zug zum Tor der Gäste. Ein berechtigter Elfmeter konnte nicht verwandelt werden. Wir waren die spielbestimende Mannschaft. Die Gäste erzielten trotzdem das 0:2 und wir vor der Pause den Anschlußtreffer. Leider zeigte sich der Schiedsrichter doch etwas überfordert, und so hatten die Gäste Glück, mit gelben Karten davonzukommen, obschon 2 Rote Karten angemessen gewesen wären. Unseren Jungs fehlte dann gegen die überharten Gäste der Mut und so konte Nieder-Olm einen absolut nicht verdienten Sieg feiern. Trotzdem: das Auftreten der Mannschaft macht Mut für die restlichen Spiele vor der Winterpause.”

SV Gonsenheim  D1  geg.  D1  1:0

Michael Grimm: „gegen die D 2 des SVG kamen unsere Jungs gut ins Spiel und erspielten sich  einige gute Torchancen. Während die Ingelheimer ihre Chancen leider nicht in Tore ummünzen konnten, gelang den Gonsenheimern mit dem ersten Schuß aufs Tor der Führungstreffer. Auch im zweiten Abschnitt war Ingelheim die bessere Mannschaft, aber letztlich ohne Erfolg. Daher stand die Mannschaft nach enem guten Auswärtsspiel trotzdem ohne Puntke da.“

FV Budenheim D1 geg. D2  6:1

Budenheim zählt als Kandidat auf Aufstiegsplatz 2. Ingelheim belegt nach der Vorrunde Platz 10.

Freundschaftsspiel TSG Schwabenheim D1  geg.  D2  2:2

VfL Font. Finthen  D1  geg. D3  am 7.12., 12 Uhr.

E1 spielfrei

E2  geg. SG Gensingen/Grolsheim  E2   4:0

Marcel Kaurisch: „ein guter Start ins Spiel mit super Teamarbeit und ein 2:0 zur Halbzeit. Die zweite Hälfte ging stark weiter und wurde spielerisch immer besser, was sich dann beim wohlverdienten und letzten Tor zum 4:0 zeigte.“

Vorschau Junioren/Jugend

Wochenende 30.11./1.12.:

Die restlichen letzten Spiele in diesem Jahr.

B1  Samstag, 30.11., 18 Uhr, bei TSG Pfeddersheim

C1  Samstag, 30.11., 14 Uhr, bei SG Idar Oberstein

C2  Samstag, 30.11., 16 Uhr, bei VfR Wormatia Worms C2

D2  Samstag, 30.11. 14.30 Uhr Blg., geg. SG Gensingen/Grolsheim D1

Hinweis zu D3:  das Spiel bei Fontana Finthen wird am 7.12, 12 Uhr,  nachgeholt.