Ergebnisse zum Wochenende 08.-09.02.2020

Ein aktives und erfolgreiches Wochenende im Junioren/Jugendbereich

Ein gelungenes Highlight war zweifelsohne der Leistungsvergleich der D-Jugend am 8. Februar im Blumengarten: mit Kickers Offenbach, SV Elversberg, 1..F. C. Kaiserslautern, TuS Koblenz und FC Gießen gastierten mit ihren D-Junioren leistungsstarke Traditionsvereine bei der D-Jugend der SpVgg Ingelheim. Die Gäste, die zweifelsohne zu den Top-Teams mit teils herausragenden Leistungen in ihren Ligen zählen, boten teilweise fußballerische Leckerbissen, die die Hessen aus Offenbach am Ende als Sieger sahen. Gefolgt von Elversberg, Kaiserslautern und Koblenz. Achtbar zog sich das Team der SpVgg aus der Affäre und konnte sich sogar vor Gießen plazieren. Bemerkenswert und erfreulich: die zahlreich erschienenen Zuschauer trugen zu den insgesamt tollen Rahmenbedingungen bei. Alle Teilnehmer zollten ein großes Lob für die Gastfreundschaft und die Organisation durch den Jugendaussschuß der SpVgg. „Falls ihr das Turnier wieder veranstaltet, kommen wir gerne wieder“, so die allgemeine Aussage.

Auch die E-Junioren waren bei einem Leistungsvergleich bei der TSG Planig im Einsatz:

so mußte Thiago Salazar-Rohleder berichten, dass  die widrigen Verhältnisse mit Wind und Sturmböen kaum einen Spielfluß zuließen, so daß vieles dem Zufall überlassen war. Gegen die Hausherren der 1. Kreisklasse Bad Kreuznach gab es ein 0:1, gegen den Kreisligisten Hassia Bingen eine 2:5 Niederlage und schließlich ein verdientes

1:0 gegen  Eintracht Bad Kreuznach, ebenso 1. Kreisklasse wie die Jungs der SpVgg.

Die G-Jugend der SpVgg hat am Samstag, den 08.02 an ihrem zweiten Hallenturniteilgenommen. Das Turnier in Groß Gerau wurde mit Spielern des Jahrganges 2014 und jünger gespielt. Insgesamt nahmen an dem Turnier 16 Mannschaften teil, die in 4 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften die Vorrundenbegnungen spielten. Mit viel Spaß und Begeisterung lieferten sich die jüngsten Kicker der SpVgg Ingelheim packende Duelle mit den Teams des FV Biebrich, VfB Groß Gerau und dem TV Crumstadt. Nach dem Abschluß der Vorrunde wurden die Mannschaften in der Hauptrunde leistungsgemäß in neue Turniergruppen eingeteilt. Auch am Ende eines langen Turniertages in der Kreissporthalle Groß Gerau jagten die Kleinsten noch bis zum letzten Spiel mit Feuereifer dem runden Leder nach. Zum Abschluß konnte das Team um Coach Niklas Kubik unter großem Jubel das erste selbst erzielte Tor der noch jungen Mannschaftsgeschichte bejubeln. Alles in allem traten die engagierten Eltern mit ihren Kindern müde aber glücklich die lange Rückreise von Groß Gerau nach Ingelheim an. So der Bericht von Jugendleiter Olaf Allgeyer

Freundschaftsspiele:

Erste  gegen SG RWO Alzey  1:2

VfL Fontana Finthen B 1  gegen B 2  0:4

C 1  gegen BFV Hassia Bingen  5:1

SG Heidesheim/Wackernheim JSG C 1  gegen C 2  1:5

D 2  gegen TSG Schwabenheim D 1  1:1

Vorschau Freundschaftsspiele:

Erste  Donnerstag, 27.2., 19.15 Uhr, gegen TSV Wackernheim

A  Samstag, 22.2., 12.30 Uhr Blg., gegen TSG Bretzenheim II   U21

B 1  Samstag, 22.2., 13 Uhr, bei VfB Ginsheim

B 2  Mitwoch 26.2., 19 Uhr Blg., gegen SVW Mainz  B 2

C 1  Samstag  22.2., 10.30 Uhr Blg.-, gegen TS Ober-Roden (Hessenliga)

C 2  Samstag, 22.2., 13.30 Uhr GW, gegen FV Biebrich 02 C 2

D 1  Samstag, 22.2., 13.30 Uhr, bei TuS Jugenheim/Partenheim JSG  und

D 1  Mitttwoch, 26.6., 17.30 Uhr, bei TSV Wackernheim

G/Bambini für Mädchen und Jungen ab 4 Jahre mit Jugendleiter Olaf Allgeyer und Niklas Kubik (1. Mannschaft) am Samstag, von 11 Uhr bis 12 Uhr, in der Pestalozzi-Turnhalle.

Wichtig – vormerken:

die jährliche Mitgliederversammlung u.a. mit Berichten und wichtigen Neuwahlen findet am Mittwoch, dem 4. März 2020, um 19 Uhr, im Clubheim im Blumengarten statt. Anträge bis 29.2.2020 an den Präsidenten.