Berichte zum 03.06.2020

SpVgg Ingelheim steigt auf in die Landesliga!

Hintergrund: Das Präsidium des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV) hat beschlossen, dass für Meisterschaft und Aufstieg die aktuelle bzw. die Tabelle des zuletzt gespielten Spieltags gilt.

Das heißt, dass nach der Quotientenregelung die SpVgg Ingelheim als Zweitplatzierte neben dem VfL Fontana Finthen in die Landesliga aufsteigen wird. Absteiger wird es keine geben.

Hier das Statement dazu: https://www.swfv.de/Meldungen/Spielbetrieb/Ergebnisse-Saisonwertung-201920-und-Neuterminierung-des-Verbandstags?fbclid=IwAR0ZXL9CeCXfLiX7tAP6pUDKCsy5x6z-kxi7O8sSfO84hO9n3TDf5BLUc_A

Junioren/Jugend:

Es gilt die Regelung wie bei den Senioren.

Bei den Jugend-Mannschaften der SpVgg Ingelheim ergeben sich nach Abbruch folgende Tabellenbilder:

A Jugend Landesliga Platz 2

Schade: das Spiel gegen den Tabellenführer TV 1817 Mainz war  für den 15. Mai terminiert. Bei einem Sieg hätte das Platz 1 und Aufstieg bedeuten können, auch, weil die SpVgg das leichtere Restprogramm gehabt hätte.

Erfreulich: Wie bereits gemeldet, wollen sich 4 Spieler der A-Jugend der Herausforderung Erste Mannschaft stellen.

B 1  Landesliga Platz 7

B 2  Kreisliga Platz 4

C 1 Verbandsliga Platz 8

C 2 Landesliga Platz 13