Altes Team / Neue Trainer

Saisonverlauf E1-Jugend Stand 21.10.18
In der Saison 2018/19 spielt die E1 in der Kreisliga Mainz-Bingen. Der 15 Jungs starke Kader, spielte schon genau so in der letzten Saison als E2 zusammen.
Die bisherigen Trainer Marcel Hohenstein und Mika Riebeling mussten auf Grund von Ausbildung und Studium die Mannschaft abgeben. Mit Andreas Crusius und Carsten Jost wurden zwei neue Trainer gefunden um die Jungs zu betreuen, deren Söhne ebenfalls dem Team angehören.
Um in der höheren und stärkeren Spielklasse konkurrenzfähig  sein zu können, wurde das Training auf zweimal die Woche erhöht. Zusätzlich besuchen die Jungs regelmäßig das Fördertraining vom Verein.
Nach dem 8.Spieltag steht man mit fünf Siegen ( SVW Weisenau , Alem. Laubenheim, TV 1817 Mainz, FSV Oppenheim, TSG Hechtsheim ) und drei Niederlagen (TSG Bretzenheim, FSV Mainz 05,TSV Schott Mainz) auf einem  hervorragenden 6.Tabellenplatz. Hinzu kommt noch ein Sieg im Derby gegen den VFL Frei-Weinheim im Kreispokal.
Die Jungs sind sehr engagiert und motiviert, was sich auch in der hohen Trainingsbeteiligung zeigt. Auch das  „Team“  hinter dem Team, die Eltern, sind nahezu komplett mit dabei - egal ob Heimspiel oder Auswärtsspiel - und unterstützen wo sie nur können.
Man merkt Woche für Woche wie die Jungs die Trainingsinhalte und die Vorgaben immer besser umsetzen, was sich auch mehr und mehr in den Spielen zeigt.
Wenn dieser Einsatz und dieses Engagement von allen so weitergeht, werden wir noch einige Siege einfahren und noch viel Spaß zusammen haben
Andreas Crusius & Carsten Jost