Ergebnisse vom Wochenende 19.-20.10.2019

Jugend/Junioren:

Ergebnisse 19.10.-20.10.2019

SV Gimbsheim  geg.  A 1   1:1

Jonathan Trost:  „trotz Auswärtspunkt sind wir eher unglücklich, denn 3 Punkte waren das klare Ziel. Wir haben das Spiel auch gut begonnen, den Gegner gut im Griff gehabt und teilweise schönen Fußball gespielt. In letzter Konsequenz aber aus zahlreichen Chancen die Tore nicht gemacht. In der 2. Halbzeit war das Spiel offener. Leider haben wir uns mehr und mehr auf den Kick n Rush Fußball von Gimbsheim eingelassen – die wohlgemerkt nicht einmal versucht haben einen flachen Fußball zu spielen – und dann nach einem wiederholten vorgekloppten Ball das 1:1 bekommen,.“

B 1  geg. TSV Zornheim  2:0

Maciek Debinski: „nach der Niederlage gegen Hassia Bingen zeigten sich die Ingelumer Buben erholt, lieferten eine geschlossen engagierte Leistung und belohnten sich mit einem stark erkämpften und auch dann verdienten Sieg.“

B 2  geg.  TSG Sprendlingen B 1  3:5

Markus Hartmann: „ früh ging Sprendlingen durch einen Abwehrfehler in Führung. Verdient fiel bald der Ausgleich. Leider wurden unsere Fehler gnadenlos mit dem zweiten und dritten Tor für Sprendlingen bestraft. Kurz vor der Halbzeit kämpften wir uns auf 2:3 heran. In Halbzeit 2 dann die stärkste Phase unserer Mannschaft mit dem verdienten Ausgleich und mehreren 100 %igen Chancen um in Führung zu gehen. Erneut durch einen Abwehrfehler der Rückstand. Fazit heute: Pech, Unvermögen und zu viele individuelle Fehler. So können wir wohl nicht dauerhaft oben mitspielen“

C 1  geg. Ludwigshafener SC  0:2

Claus-Dieter Rockstroh: „unsere C 1 lieferte ein tolles Spiel gegen den Tabellenzweiten. Körperlich war man klar unterlegen. Doch schon von Beginn an spielten sich unsere Jungs tolle Chancen heraus. Knackpunkt des Spiels war ein nicht gegebener klarer Fouelfmeter von dem ansonsten gut leitenden Schiri. Mit dieser Fehlentscheidung noch hadernd fiel das 0:1 fast im Gegenzug durch einen Konter. Das 0:2 in der Schlussminute fiel als Ingelheim alles nach vorne warf. Fazit: eine spielerisch und kämpferisch starke Leistung, wo durchaus was zu holen gewesen wäre.“

C 2  geg.  TSV Zornheim C 1  0:3

Der junge Jahrgang hat es in der Landesliga gegen die durchweg älteren Jahrgänge der Gegner schwer.

Kreispokal Herxheim/Bischofsheim JSG I  geg.  C 2 3:0

TV 1817 Mainz  geg.  D 1  4:2

Michael Grimm: „unsere Mannschaft hat die ersten 20 Minuten total verschlafen und lag schnell mit 0:1 zurück. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Noah Schnell konnte  die Mannschaft nicht wachrütteln und nach drei weiteren Gegentoren ging es mi 1:4 in die Halbzeit. Auch in der 2. Hälfte kamen wir schwer ins Spiel, aber Torwart Julian Langer hielt das Team mit einigen starken Paraden im Spiel. Mattes Keserue konnte nochmals verkürzen, doch leider konnten wir trotz unserer starken Schlussoffensive kein Tor mehr erzielen:“

TuS Dahlheim/Rhein-Selz JSG D 1  geg.  D 2  3:1

Carsten Jost: “durch einen gut gespielten Konter und einem fatalen Fehlpass im 16er lagen wir zur Pause mit 1:2 zurück. In der zweiten Halbzeit hatten wir viel Ballbesitz und viel Aufwand betrieben, aber auch keine zwingenden Chancen mehr erarbeitet und mußten noch das 1:3 hinnehmen.“

1.FFC Rheinhessen Ingelheim C – Juniorinnen  geg.  D 3   1:0

Dirk Agustein: „in einem temporeichen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten schafften es die Ingelheimer Mädchen sich durch ein Tor in der 36. Minute der zweiten Halbzeit durchzusetzen. Fazit: ein Unentschieden wäre ein gerechteres Ergebnis gewesen.“

VfL Frei-Weinheim  geg.  E 1   2:3

Ulrike Käufer: „ein spannendes, laufintensives und kämpferiches Spiel! Thiago Salazar-Rohleder ergänzt: „in einem kampfbetonten Derby sind wir sehr gut reingekommen und haben uns

extrem viele Chancen erarbeitet. In der Folge war die Leistung dann nicht mehr so gut, aber über den Kampf einen wichtigen Sieg geholt. Jetzt geht unser Blick auf das nächste Top-Spiel gegen Stadecken“

VfL Frei-Weinheim E 3  geg.  E 2  5:1

F spielten beim Funino-Turnier in Mainz-Finthen. Ergebnisse werden nicht veröffentlicht.

Bambini Samstag 11 Uhr bis 12 Uhr im Blumgengarten.

Vorschau Junioren/Jugend

Wochenende 2./3.11.19:

A 1  Samstag, 2.11., 13.30 Uhr bei SV BingerbrückWeiler JSG

B 1  spielfrei

B 2  spielfrei

Pokal B 2  Mittwoch 6.11., 19 Uhr Blg., geg. SV Gonsenheim B 2

C 1  Samstag, 2.11., 15 Uhr Blg., geg. SV Horchheim

C 2  Samstag 2,.11., 13.30 Uhr Blg., geg. SV Horchheim C 2

D 1  Samstag, 2.11., 16 Uhr, bei TuS Wörrstadt

Pokal D 1  Mittwoch 6.11., 18.30 Uhr, bei VfB Bodenheim

D 2  Samstag, 2.11., 14.15 Uhr, bei FC Fort. Mombach

D 3  Samstag, 2.11., 12 Uhr Blg., geg. TSV Schott Mainz IV/w  (beide 7-er)

E 1  spielfrei, da das Spiel in Ockenheim bereits am 30.10. ausgetragen wurde.

E 2  Samstag, 2.11.,  11 Uhr, bei JSG Jugenheim/Partenheim E 1

F  spielfrei

Bambini: für Mädchen und Jungen ab 4 Jahre: Training mit Spiel und Spaß mit Jugendleiter Olaf Allgeyer und Niklas Kubik (1. Mannschaft)  am Samstag von 11 Uhr bis 12 Uhr Im Blumengarten.