Ergebnisse vom Wochenende 23.-24.11.2019

Ergebnisse 23.-24.11.2019

Junioren/Jugend:

C 1  weiter auf dem Vormarsch, C 2  faßt Tritt

TV Dautenheim/Framersbach JSG  geg.  A   abgesagt, verlegt auf Samstag, 29.2.2020

A geg. SV Alem. Waldalgesheim/Soonwald JSG

Das Spiel wurde von Waldalgesheim/Soonwald wegen Spielermangel abgesagt und wird für die SpVgg gewertet.

B 1  geg. TV 1817 Mainz B 2  verlegt auf Mittwoch 4.12.

TSG Heidesheim/Wackernheim JSG  B 1  geg.  B 2  verlegt auf Samstag 29.2.2020

C 1  geg.  TSG Kaiserslautern  2:1

Klaus-Dieter Rockstroh: „den vierten (!) Dreier in Folge holten sich die Balik/Reitz-Jungs. Es war ein echter Arbeitssieg. Im ersten Saisondrittel hätte man solche Spiele wahrscheinlich noch verloren. Doch die konstant trainierten Mechanismen greifen immer mehr. Kaiserslautern fand besser ins Spiel. Dies änderte sich aber durch das 1:0 der Grün/Weissen durch Leo Eigen. Ein trockener 20 Meter Schuss schlug im langen Eck ein. Danach spielte nur noch Ingelheim. Der wohl schönste Angriff des Spiels führte zum 2:0. Eine genau getimte Flanke von Andy Munk rammte Johnny Goodwine mit dem Kopf in die Maschen. Durch eine Unachtsamkeit fiel Mitte der zweiten Hälfte der Anschlusstreffer. Danch drängte die TSG auf Ausgleich. Doch die starke Abwehr um den umsichtigen Torwart Julius Schött hielt den wütenden Angriffen der Lauterer stand. Fazit: die Jungs avancieren zur Überraschungsmannschaft der Verbandsliga und das soll noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Weiter so!“

C 2  geg. TSG Pfedersheim C 1  2:1

Tobias Greisl: „Endlich, endlich,endlich! Nach großem Kampf gegen die jahrganshöhere Vertretung aus Pfeddersheim konnten die ersten 3 Punkte seit 12 Spieltagen eingefahren werden. Unsere Jungs setzten von Anfang an alles auf eine Karte, gerieten nach 10 Minuten zwar noch in Rückstand, rackerten aber weiter, ließen sich von den Nicklichkeiten der Gäste nicht anstecken und erkämpften sich Chance um Chance. In der 48. Minute glang dann durch einen herrlichen Freistoß zunächst der längst fällige Ausgleichstreffer, bevor wir in der 69. Minute erneut einnetzten und uns mit dem Treffer zum völlig verdienten 2:1 Endstand belohnten. Der Blumengarten bebte und nicht nur den zahlreichen Spielereltern fielen tonnenweise Steine vom Herzen. Mein bzw. unser Dank gilt heute auch dem souverän agierenden Schiedsrichter, der das Spiel super im Griff hatte, gleich zu Beginn durch das Zücken von gelben Karten gegen die beiden Pfeddersheimer Trainer für Ruhe sorgte und ein ähnliches Chaos wie beim Hinspiel in Pfeddersheim zu verhindern wusste.“

D 1  geg. FSV Nieder-Olm  1:0

Michael Grimm: „die Mannschaft war von Beginn an konzentriert und spielbestimmend, verpasste es aber in der ersten Halbzeit ein Tor zu erzielen. In der zweiten Halbzeit drängte das Team immer mehr auf das Tor der Nieder-Olmer und erzielte kurz vor Schluss durch Matthes Keserue den vedienten Siegtreffer.

TSG Bretzenheim D 2  geg.  D 2  4:0

Carsten Jost: “ die Jungs haben beim Tabellenzweiten ihr bestes gegeben, aber der Gegner war einfach zu stark. Im letzten Heimspiel gegen Gensingen/Grolsheim kommt ein Gegner auf Augenhöhe, wo noch eine Wiedergutmachung für ein desolates Hinspiel ansteht.“

Anmerkung das Spiel ging 1:4 verloren.

D 3  geg.  TSG Drais D 2  1:5

Die körperlich stärkern Draiser setzten sich klar durch.

E 1  Freundschaftsspiel  geg.  TSV SchottMainz E 2  4:4

Thiago Salazar Rohleder: „Im Testspiel zum Abschluß gegen einen sehr starken Gegner gingen wir 2 mal in Führung. Letztlich mussten wir aber ein 2:4 zur Pause hinnehmen. Danach haben wir aber Moral gezeigt und uns ganz stark das 4:4 erkämpft.“

TSG Schwabenheim E 2  geg.  E 2  2:3

Ein starkes Spiel beim Tabellenzweiten und auch ein verdienter Sieg für die Jungs der SpVgg.

F  Spielfrei

G/Bambini

Training, Spiel und Spaß: