Jugendleiter Olaf Allgeyer zum Rückrundenauftakt

Das Team der B1 hat sich zum Ziel gesetzt die deutlichen Fortschritte der Mannschaft im spielerischen und taktischen Bereich endlich auch in Meisterschaftspunkte umzusetzen. Dabei kann es den Jungs um das Trainergespann Debinsky und Hohnstein durchaus gelingen sich in die Top 4 der Liga zu spielen.

Die B2–Jugend mit dem neuen Trainergespann Oliver Lütgen und Markus Hartmann haben sich zum Ziel gesetzt die guten Leistungen und Ergebnis der Vorrunde zu bestätigen. Derzeit nimmt die Mannschaft Tabellenplatz 5 in der Kreisliga Mainz-Bingen ein.

In der Verbandsliga Südwest steht die C1 der Grün/Weißen derzeit auf einem Nichtabstiegplatz. Gelingt es dem Team die teilweise sehr guten Leistungen der Wintervorbereitung auch in den ersten   wichtigen Spiele der Rückrunde umzusetzen wird das große Ziel Klassenerhalt gelingen. Stefan Balik und Moritz Reitz ist es gelungen die Mannschaft gezielt für dieses Vorhaben zu verstärken.

In der Landesliga belegt die D1 Mannschaft derzeit Platz 6. Steve Deisen hat sich mit seinen Spielern zum Ziel gesetzt noch 2 bis 3 Tabellenplätze nach oben zu klettern. Dass dieses Vorhaben durchaus realistisch ist zeigte sich bereits beim Leistungsvergleich der U12 Mannschaften aus Kaiserslautern, Offenbach und Elversberg. Mit durchweg guten Leistungen konnte die Mannschaft mit diesen Topteams mithalten.

Unter dem neuen Cheftrainer Kalli Kornely geht die C2 Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz in die Rückrunde der Landesliga Rheinhessen. Schon die Leistungen in den Vorbereitungsspielen haben gezeigt, dass die Elf im taktischen und fußballerischen Bereich einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Werden diese Leistungen auch in der Meisterschaftssrunde abgerufen sollte der angestrebte Klassenerhalt gelingen. Zum Rückrundenauftakt bestreitet das Team direkt das Schlüsselduell gegen den Tabellenletzten aus Weisenau. Mit einem Heimsieg kann der Anschluß an das untere Mittelfeld der Tabelle hergestellt werden.

Obwohl das Hauptziel des Trainerteams Jost / Crusius bleibt die D2 Mannschaft im Hinblick auf das nächste Jahr in der Landesliga fußballerisch vorzubereiten, sollte bei gleichbleibenden Leistungen und Engagement der Spieler das Team noch einige Punkte in der Rückrunde sammeln können. Dementsprechend ist der Mannschaft ein guter Mittelfeldplatz im Endklassement der Kreisliga zu zutrauen

Die E1 Jugend der SpVgg Ingelheim strebt an die hervorragende Bilanz aus der Vorrunde in der Rückrunde noch auszubauen. Entscheidend dabei wird sein um es gelingt auch Siege gegen die Spitzenmannschaften der Liga zu erringen. Weiterhin werden die Trainer Thiago Salazar Rohleder und Alberto Bruno großes Augenmerk auf die Förderung der talentierten Spieler legen.

Auch bei der E2 Jugend gilt es die guten Leistungen aus der Vorrunde zu bestätigen. Derzeit befindet sich die Mannschaft auf einem guten 5. Tabellenplatz. Mit ihren Trainern Sven Lehmann und Marcel Kaurisch-Sanchez wäre es die beste Platzierung einer E2 Mannschaft der Spvgg seit vielen Jahren wenn das Team diesen Tabellenplatz bis zum Saisonende verteidigen könnte.

Sowohl die F-Jugendmannschaft unter der Leitung der Trainer Kai und Max Franke als auch die  G Jugendmannschaften der SpVgg nehmen auch im ersten Halbjahr des Jahres 2020 an vielen Spielefesten und Turnierrunden teil. Dabei geht es ohne Punkt und Torwertung einzig und alleine um den Spaß und die Begeisterung der Jüngsten am Fußballsport zu fördern. Besonders erfreulich ist die Entwicklung im G Jugendbereich wo das Trainerteam Olaf Allgeyer, Niklas Kubik und Jan Hartmann regelmäßigüber 20 Kinder im Training begrüßen dürfen. Nun gilt es die Minikicker an das Spiel und die Begegnungen mit anderen G-Jugendmannschaften heranzuführen.