Hallenturnier Berichte

Budenzauber in der Halle - traditionell sind Hallenturniere der fußballerische Startschuss in das grün-weiße Kalenderjahr. Auch im neuen Jahr ist das nicht anders und die SPVGG-Fankurve wird wie in den Jahren zuvor für eine würdige Atmosphäre unterm Hallendach sorgen. In der Halle überlässt unser Cheftrainer David Klose, seinem Co-Trainer Engin Karadeniz das Feld, da er schlichtweg in der Halle noch schlechter war als auf dem Großfeld.

++Erfolgreicher Auftakt ins neue Jahr++

Das erste Turnier am 15.12.2019 fand in Gau-Odernheim beim traditionellen VAZ-Bank-Cup statt. Beim Turnierstart in dieser Wintersaison zeigten unsere Jungs gute Leistungen und qualifizierten sich für das Viertelfinale mit 9 aus 12 Punkten. Bünyamin Degirmenci und Anto Zivko machten bis dato mit ausgezeichneten Leistungen auf sich aufmerksam. Nachdem man im Viertelfinale Fürfeld und im Halbfinale Gau-Odernheim ausschaltete stand man im Finale gegen die U19 von Darmstadt 98. Im Endspiel gewannen die Grün-Weißen deutlich mit 4:0. Die Tore erzielten Bünyamin Degirmenci, Anto Zivko, Engin Karadeniz und Lukas Pieper. Kapitän Pieper kommentierte hinterher: „Ehrlich gesagt, überraschte es mich, dass wir so klar siegten. Unsere Erfahrung dürfte den Ausschlag gegeben haben“.

++Platz 3 beim Schiedsrichter-Turnier in Mainz++

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Schiedsrichtervereinigung Mainz-Bingen ihr klassisches Hallenturnier in Mombach. Um sich für die Endrunde am 29.12.19 zu qualifizieren, mussten unsere Jungs am 28.12.19 die Vorrunde bestehen. Mit 9 Punkten aus 4 Spielen zog man in die Endrunde als Gruppenzweiter ein. Am Tag darauf wurde wieder eine Gruppe aus 5 Mannschaften gespielt, hierbei musste mindestens Platz 2 errungen werden, um sich für das Halbfinale qualifizieren. Es sah bis zum letzten Gruppenspiel nicht gut aus, aber dann gab es eine Gala-Vorstellung unserer Jungs. Mit einem 7:1 Sieg über VfB Bodenheim qualifizierte man sich für das Halbfinale gegen die Alemannia aus Waldalgesheim. In einem packenden Halbfinale unterlagen wir 3:5 gegen den Turniersieger aus dem letzten und diesjährigen Jahr. Im kleinen Finale gewann man gegen die Fortuna aus Mombach mit 6:5 nach einem 2:5 Rückstand. Damit sicherten die Ingelheimer den dritten Turnierplatz.

++Frühes Aus in Budenheim++

Die Sportvereinigung aus Gonsenheim organisierte im Neujahr ihr 100-jähriges Hallenturnier in Budenheim, das sogenannte „Hallenmasters“. Um beim Spektakel mit namhaften Teams teilnehmen zu dürfen, musste man sich am 04.01.20 für die Endrunde qualifizieren. Da nur die Gruppensieger und der beste Zweite in die Finalrunde einzieht, mussten so gut wie alle Spiele gewonnen werden. VfB Bodenheim, Türkgücü Mainz, SV Ober-Olm, SV Gonsenheim U19 und wir komplettierten die 5-er Gruppe. Mit 9 Punkten aus 4 Spielen und mit einer Tordifferenz von 15:8 musste man sich den Bodenheimern geschlagen geben aufgrund eines besseren Torverhältnisses (1 Tor mehr geschossen). Im Finale fegte der Oberligist Schott Mainz den Tabellenführer aus der Verbandsliga Waldalgesheim mit 8:0 vom Platz weg.

++Aus in der Vorrunde++

„Am Ende war die Luft raus obwohl man sich so viel vorgenommen hatte.“ so das Fazit des Trainers Engin Karadeniz. Am 12.01.2020 fand die Futsal-Kreismeisterschaft in Saulheim statt. Nach nur 5 Punkten aus 5 Spielen verabschiedeten sich die Grün-Weißen aus Saulheim und von der diesjährigen Hallensaison.