Rückrundenauftakt steht bevor

Die Vorbereitung der Ersten ist in vollem Gange und das Ziel im inneren Kreis ist ganz klar: Wir wollen aufsteigen!

Am 14.01. sind wir bereits in die Vorbereitung gestartet, um optimal auf den Saisonstart am 01.03. gegen Oppenheim vorbereitet zu sein. Da wir nicht die typische Vorbereitung pflegen, in der mehrere Male die Woche mit hoher Intensität trainiert wird, haben wir auch dieses Mal wieder unsere Schwerpunkte auf die taktische Weiterentwicklung der Mannschaft gesetzt. Jedoch wird in diesen Vorbereitungseinheiten dann entsprechend mit intensiverer Belastung trainiert.

Somit konnten wir in das erste Testspiel Ende Januar gegen den SV Presberg (Kreisoberliga Rheingau) in einem bereits sehr guten physischen Zustand gehen und haben das erste Spiel im Jahr 2020 mit einem deutlichen 12:2 für uns entscheiden können.

Auch im zweiten Testspiel gegen den FCV Merxheim aus der benachbarten Bezirksliga Nahe haben wir eine souveräne Vorstellung gezeigt und verdient mit 7:0 gewonnen. Wichtig war hier, dass die Defensivleistung der Mannschaft sich immer besser einspielt und auch mal „die Null“ steht, was auch aktuell im Vordergrund der aktuellen Trainingsgestaltung steht.

Im ersten richtigen Härtetest gegen den Landesligisten Fortuna Mombach konnte diese Entwicklung bestätigt und mit einem 5:0 Sieg ein kleines Ausrufezeichen gesetzt werden. Der nächste Test gegen einen Landesligisten, dieses Mal gegen die RWO aus Alzey, ging nach einer 1:0 Führung knapp mit 1:2 verloren.

Einer der Höhepunkte der Vorbereitung war bisher der Sieg über die Eintracht aus Kreuznach (Verbandsliga), bei dem die Jungs bis zur 75. Minute eine völlig verdiente 4:0 Führung heraus gespielt hatten, durch diverse Wechsel und ein paar Prozente weniger Aufwand konnte die Eintracht nochmal auf 4:3 herankommen.

Im letzten Testspiel der Vorbereitung am 27.02. geht es gegen den Nachbarn aus Wackernheim (A-Klasse), bevor es am 01.03. mit dem ersten Saisonspiel dann endlich wieder richtig los gehen kann.

Trainer, Spieler, Betreuer, der gesamte Verein würden sich sehr über die weitere großartige Unterstützung freuen, die wir auch bereits in der Hinrunde erleben durften.