Ergebnisse zum Wochenende 29.02.-01.03.2020

Ergebnisse des ersten Spieltages nach der Winterpause:

Erste:

SpVgg Ingelheim  gegen  TSV Oppenheim  4:2

Zweite:

SpVgg Ingelheim  gegen  SG Gensingen/Grolsheim   1:5

Junioren/Jugend:

gegen TSG Pfeddersheim  abgesagt

Jonathan Trost „wird als Sieg für uns gewertet. Grund: Gegner konnte krankheitsbedingt nicht antreten.“

B 1  gegen SV Horchheim  2:1

Marcel Hohnstein : „die B1 gewinnt gegen den zweitplatzierten SV Horchheim mit 2:1. Trotz des schlechten Wetters siegen die Jungs mit einer starken Teamleistung.“

TSG Heidesheim/Wackernheim JSG B 1  gegen B 2  0:1

Markus Hartmann: „Nach einer guten Vorbereitung mit 3 Siegen und 1 Niederlage begann am Samstag endlich die Rückrunde.
Stark ersatzgeschwächt traten wir in Heidesheim am . Die Partie war sehr kampfbetont. Mitte der ersten Halbzeit übernahm unsere Mannschaft das Kommando und vergab leider die wenigen Chancen, die sich unseren Kickern boten.
In der zweiten Halbzeit wurden wir durch eine Zeitstrafe geschwächt. Unser Torwart parierte aber sensationell bei der einzigen Heidesheimer Grosschance. So markierten wir kurz vor Schluss noch den glücklichen aber nicht unverdienten Siegtreffer. Eine kämpferisch gute Leistung unserer Mannschaft.“

Das neue Trainergespann Oliver Lüdgen und Markus Hartmann konnte zufrieden sein..

C 1  gegen JFV Ganerb  4:3

Claus-Dieter Rockstroh: „Vorab: Ein Spiel nichts für schwache Nerven!

Wurde die C1 in der Vorrunde von JFV Ganerb noch mit einer 6:0 Klatsche nach Hause geschickt, entwickelte sich im Blumengarten ein wahrer Verbandsliga-Krimi.

Nach einem Lattenkracher von Johnny Goodwine konnte Andy Munk 5 Minuten später nur durch ein Foul gebremst werden. Amir Niyazi verwandelte sicher zum 1:0. Ein Standard führte zum 1:1. Luca Kurth erzielte aus dem Getümmel das 2:1 zur Halbzeit. Nach der Pause drückte Ganerb aufs Tempo. Jedoch waren es die Rotweinstädter die nach Flanke von Reidel durch Andreas Munk das 3:1 erzielten. Ein eher strittiger Handelfmeter führte zum 3:2 Anschluss. Die Balik-Jungs wurden nervös und Ganerb gelang mit Windunterstützung und Einsatz das 3:3 in der 69.Minute. Als alle schon mit einem Unentschieden haderten, setzte sich Marius Reidel in der Nachspielzeit mit letzter Kraft im 16 Meter Raum durch, konnte aber nur mit einem Foul gebremst werden. Wiederum verwandelte Amir Niyazi souverän und nervenstark.Das Spiel wurde erst gar nicht mehr angepfiffen. Der Jubel der Rotweinstädter kannte keine Grenzen. Ein toller Sieg durch eine tolle kämpferische Mannschaftsleistung“

C 2  gegen SVW Mainz  5:2

Tobias Greisl: „ein dickes Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt setzten die Ingelummer Jungs um das Trainergespann Kornely/Cengiz gegen den älteren Jahrgang der Truppe von der Bleichstraße.
In einer der Tabellensituation entsprechend hart umkämpften Partie hielten unsere Jungs sehr gut dagegen und zeigten mit dem frühen 1:0 gleich, dass in dieser Halbserie absolut noch mit ihnen zu rechnen sein wird. Auch vom doppelten zwischenzeitlichen Ausgleich ließ man sich ebenso wenig beirren wie von etlichen "Nickligkeiten" der Gäste. Man spielte einfach cleverer und konnte so völlig verdient den 5:2 Sieg nach Hause fahren. Ein Sieg der nicht nur sehr viel Selbstvertrauen mit sich brachte, den Abstand auf das rettende Ufer auf nunmehr nur noch drei Punkte verkürzte, nein, er zeigte unmissverständlich: "Wir sind noch da!" und werden bis Ende Mai noch für die ein oder andere Überraschung sorgen!"

FSV Mainz 05 III  gegen  D 2  13:1

Carsten Jost: „die Mainzer waren einfach zu stark. Die Jungs haben alles gegeben, aber gegen so einen Gegner ist man vor allem spielerisch weit unterlegen und ist auch nicht der Maßstab. Die Gegner auf Augenhöhe kommen noch. „

Freundschaftsspiele:

TSV Wackernheim  gegen D 1  2:7

SV Johannisberg D2  gegen D 3  0:0

Vorschau  Wochenende 14./15.3. und Pokalspiele:

Erste  Sonntag, 15.3., 15 Uhr, gegen VfL Fontana Finthen  (Vorrunde 2:2)

Zweite  Sonntag, 15.3., 12.30 Uhr, gegen VfL Fontana Finthen II  (Vorrunde 4:0 gew.)

Junioren/Jugend:

A  Samstag, 14.3., 15 Uhr, bei TSG Drais/Font. Finmthen JSG

Pokalspiel:  Mittwoch, 18.3., 19.30 Uhr,

bei VfL Frei-Weinheim/SpVgg Gau-Algesheim JSG U 21 (in Frei-Weinheim)

B 1  Samstag, 14.3., 14.45 Uhr Blg,  gegen TSV Gau-Odersheim II

Pokalspiel:  B 1  Dienstag, 17.3., 19 Uhr, bei TSG Sprendlingen