Hinweise zum Datenschutz

Diese Webseite verwendet cookies. Hier erfahren Sie mehr.

[x]

Ergebnisse zum Wochenende 07.-08.03.2020

Junioren/Jugend:

 

A gegen SG 03 Harxheim/Nackenheim JSG   10:0

Jonathan Trost: „die Vorzeichen für das Spiel waren eindeutig: Harxheim Tabellenletzter gegen den 2.. Der Kader von Harxheim war recht ausgedünnt, dementsprechend einseitig war das Spiel. Harxheim hatte nicht eine richtige Torchance, das Ergebnis hätte bei konsequenter Chancenauswertung auch noch deutlich höherer ausfallen können. Für den Einstieg in die Restrunde war das Spiel aber in Ordnung!“

 

SV Gonsenheim B 2  gegen  B 1  5:3

Marcel Hohnstein: „gegen den Tabellenführer unterlagen die Ingelheimer Jungs mit 5:3. In einem Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten zeigen die Ingelheimer eine geschlossene Mannschafts-Reaktion auf die 1. Halbzeit.“

 

B 2  gegen VfL Frei-Weinheim/SpVgg Gau-Algesheim JSG B 1 1:0

Markus Hartmann: „die Mannschaft war überlegen, versäumte aber nach dem frühen 1:0 noch weitere Tore zu schießen. Leider war das Niveau des Spiels nicht sehr hoch. Danke an die 3 Spieler aus der C2, die ausgeholfen haben.“


1.FC Kaiserslautern  C 2  gegen C 1  4:1

Claus-Dieter Rockstroh: „nach 7 Spielen in Folge ohne Niederlage erwischte es die C1 am Sonntag am Fröhnerhof gegen den 1.FCK. Krankheitsbedingt konnte man nur 11 gesunde Spieler aufweisen. Die erste Halbzeit wurde komplett verschlafen und so ging man mit einem 2:0 Rückstand in die Pause. Nach der Pause konnten die Rotweinstädter das Spiel offener gestalten. Man erspielte sich einige Chancen. Aus dem Nichts fiel das 3:0 für die Betzebuben. Ein Foul an Corvin Kreidt im Strafraum führte zum Elfmeter, den Amir Niyazi sicher zum Anschluss verwandelte. Mit dem Schlusspfiff fiel das 4:1 für Kaiserslautern. Nun gilt es im nächsten Spiel gegen Meisenheim wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden.“

 

TSV Gau-Odernheim C 1  gegen C 2  2:1

Tobias Greisl: "in einem Spiel auf Augenhöhe gegen den Tabellenvierten der Landesliga mussten sich unsere Jungs letztendlich denkbar knapp mit 1:2 geschlagen geben. Gleich zu Beginn stellten unsere Buben auf Vollgas um zu zeigen, dass heute "keine Angst vor großen Tieren" angesagt war. Folgerichtig fiel bereits in Minute Zwei das 1:0 für die Gäste aus der Rotweinstadt. Leider gelang es uns nicht sofort nachzulegen und so ging es in einer gesamt auf Seiten der Hausherren sehr ruppig geführten Partie mit der knappen Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang drehten die Gau-Odernheimer dann leider ein wenig auf und binnen 5 Minuten die Partie. Die grün-weißen Jungs steckten aber niemals auf und es gelang durch einen Lattentreffer in letzter Minute auch fast noch der Ausgleich, nur es sollte heute leider einfach nicht sein. Kampf und Einsatz stimmte auf jeden Fall und mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss wäre ein Punkt locker drin gewesen."

Eine tolle Geste:

"Die Jungs und ihre Trainer Kally Kornely und Tarik Cengiz der C2 grüßen mit einem von der Mannschaft signierten Trikot ihren in den vergangen Wochen erfolgreich operierten Mitspieler Luca Heid. Wir wünschen weiterhin gute Genesung und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen."

Den guten Wünschen schließen wir uns auch im Namen der ganzen SpVgg-Familie gerne an.

 

D 1  gegen VfB Bodenheim  5:0  

René Weber neuer CO-Trainer der D1:

„das Hinspiel gewann Ingelheim 2-0.Im Pokal unterlag man 2-1.Die Ingelheimer mußten leider auf 3 wichtige Stammspieler verzichten. Neben dem verletzten Kapitän Nevin Deisen fehlten auch Paul Vogelsberger und Noah Schnell. Trotzdem zeigten die Ingelheimer von Beginn an eine couragierte Leistung und setzten den Gegner immer wieder unter Druck. Nach erfolgreicher Balleroberung am Flügel spielte Fabio Weber den mitgelaufenen Stürmer Gabriel Hartwig an, der zum 1:0 traf. Eine schöne Kombination über Außen, mit Jan Hartmann als Passgeber, nahm erneut Hartwig auf und erhöhte auf 2-0. Nach dem Wechsel kamen die Ingelheimer erneut besser ins Spiel und erhöhten durch Mathes Keserue, nach Vorarbeit von Mika Engels, auf 3-0. Langsam neigten sich die Köpfe der Gäste, während Ingelheim weiter leidenschaftlich nach vorne spielte. Das schönste Tor des Tages erzielte Jan Hartman: nachdem eine Flanke von Keserue zunächst abgewehrt werden konnte, schoss Hartmann den Ball aus zentraler Position per Dropkick zum 4-0 in die Maschen. Den Schlußpunkt setzte nach einem Eckball Mika Engels, der einen Abpraller zum 5:0 abstaubte. Die Ingelheimer Mannschaft zeigte eine sehr starke Leistung und belohnte sich für eine gute Wintervorbereitung. Am folgenden Wochenende wartet mit Wormatia Worms alerdings ein ganz harter Brocken und die Ingelheimer werden alles geben müssen um dem Tabellenzweiten die Stirn bieten zu können,“

 

D 2  gegen  SpVgg Essenheim/Ober-Olm D 1  1:1

Andreas Crusius:“in einer sehr ausgeglichen ersten Halbzeit, wo sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten, ging Essenheim mit etwas Glück 1:0 in Führung. In der Zweiten Hälfte erspielten sich die Ingelheimer dann eine Chance nach der anderen und schafften es dann auch zum verdienten Ausgleich.  Der Ball wollte danach einfach nicht mehr über die Linie und man musste sich mit einem Punkt zufrieden stellen. Für unsere D2 leider 2 Punkte zu wenig im Endeffekt.“ 

 

SVW Mainz D 1  gegen  D 2  4:1

Andreas Crusius: „in der ersten Halbzeit haben wir es nicht geschafft die schnellen Spieler von Weisenau in den Griff zu bekommen und kassieren dazu noch zwei richtig blöde Tore.  In der zweiten Halbzeit war allen klar das sich was ändern musste und endlich spielten wir den Fußball den wir uns vorgenommen haben. Leider blieben zahlreiche gute Chancen ungenutzt und der Ball wollte wie so oft nicht ins gegnerische Tor. Was bleibt ist unsere gute zweite Halbzeit auf der man aufbauen kann.  Am Samstag wartet der nächste schwere Gegner. 

 

D 3  gegen SV Alem. Waldalgesheim/Soonwald JSG D 2  6:2

Andreas Crusius:“die D3 knüpft mit neuen Spielern an das Auswärtsspiel in Finthen (4:1 für die SpVgg) an. Welch ein Start in der ersten Halbzeit für die Ingelheimer Jungs gegen den Tabellenvierten aus Waldalgesheim. Es klappte einfach alles an diesem Samstag und wir gingen hochverdient mit einer 5:1 Führung in die Halbzeit.  In der zweiten Halbzeit gingen es die Ingelheimer dann etwas ruhiger an. Durch diesen Sieg schaffte man den Anschluss an das Mittelfeld.“

 

Freundschaftsspiel: E 1  gegen TSV Degenia Bad Kreuznach  4:1

Thiago Salazar-Rohleder: „die E1 bestritt vergangen Samstag ihr letztes Testspiel vor Saisonbeginn gegen TSV degenia. Vor allem dank einer sehr guten ersten Hälfte konnte man am Ende ein 4:1 Heimsieg einfahren. Somit starten wir mit einem positiven Gefühl in die Rückrunde gegen Schwabenheim.“ 

 

SpVgg Gau Algehseim E 2  gegen E 2  3:0

 

F spielfei

 

G/Bambini  Spiel und Spaß in der Pestalozziturnhalle