Trainersitzung mal anders...

Am Donnerstag, den 08.04. gab es ein erstes Treffen der Jugendtrainer mit dem neugewählten Vorstand der SpVgg Ingelheim.

Aufgrund der aktuellen Situation wurde das Treffen per Videochat durchgeführt. Nach der allgemeine Vorstellungsrunde dauert es nicht lange bis eine intensive Diskussion über den zukünftigen Weg der SpVgg und die Rolle der Jugendfußballabteilung im Gesamtverein und im Verbund mit den Aktivenbereich unter den 23 Teilnehmern entstand. Dabei sind auch schon direkt viele neue Ideen entstanden, die den Verein auf dem zukünftigen Weg als Ingelheimer Verein für und mit Ingelheimern voranbringt.

Im weiteren Verlauf der Besprechung wurde bereits die Mannschafts und Kaderplanung für die nächste Saison nach der Coronakrise besprochen.

Trotz der aktuell unklaren Lage im Jugendfußball ist die SpVgg bereits jetzt für die kommenden Aufgaben gut aufgestellt um einen Schwerpunkt des Vereins – die Jugendarbeit – erfolgreich fortzuführen…….