Das etwas andere Teamfoto!

Obwohl wir in der Coronazeit bislang nicht miteinander trainieren durften, schafften es die B1-Junioren der Spvgg, sich trotzdem zusammenzufinden - zu einer digitalen Trainings-Session.

Unter der Leitung von Daniel Raphaelian aus Berlin, der hauptberuflich als Athletik- und Fitnesstrainer für Fußballverbände, Fußballprofis und für 11Teamsports arbeitet, gab es Einheiten von gut 60 Minuten. Schwerpunkte waren koordinative, athletische und stabilisierende Übungen gemischt mit intensiven Phasen, bekannt als HIIT-Methode.

Abgerundet wurden die Einheiten mit einem Mannschaftsfoto der besonderen Art und einem Q&A, wo jeder frei aus der Leber raus fragen durfte. Obwohl natürlich jeder von uns Training mit dem Ball bevorzugt, hatten alle eine Menge Spaß, sodass schon mehrere Nachfragen für weitere Einheiten eingingen.