Endlich wieder Fussball

Jugendleiter Olaf Allgeyer: „endlich wieder Fußball - Restart der Jugendmannschaften der SpVgg Ingelheim“:

Nach einer langen Zeit der Fußballabstinenz sind die Jugendteams der SpVgg Ingelheim wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen.

Den Start machte die C2 Jugend unter der Leitung des Trainerteams Kalli Kornely und Tarik Cengiz.

Unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften und des internen Trainingsleitfadens für Coronazeiten haben in der ersten Woche die Spieler der E1, C2 und A-Jugend mit großer Begeisterung die Übungen absolviert. Natürlich war die Freude groß die Mannschaftskameraden nach vielen Wochen wiederzusehen. In der zweiten und dritten Trainingswoche haben fast alle Jugendmannschaften wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen.

Auch die Kleinsten der SpVgg Ingelheim haben am vorletzten Samstag mit fast 20 Bambinispielern bei gutem Wetter und einem tollen Rasenplatz im Stadion am Blumengarten mit großer Disziplin und viel Spaß die erste Trainingseinheit bestritten. Olaf Allgeyer konnte einige Jugendtrainer für das  Angebot für die Jüngsten gewinnen, so dass Kleingruppen verteilt über das ganze Stadionfeld gebildet werden konnten.

In Erwartung von weiteren Lockerungen werden die nächsten Wochen von den Jugendtrainern genutzt werden um die Jungs auf die nächste Saison optimal vorzubereiten.

Dabei sind auch weitere externe Spieler, die gerne einmal  den Trainingsbetrieb der SpVgg Ingelheim für die D 1 – Landesliga-, die C 1 Verbandsliga-, die B 1 Landesliga-Mannschaften kennenlernen wollen  herzlichst willkommen. Für alle drei Bereiche sind noch Plätze im Kader für die neue Saison frei! Information siehe auch Homepage der SpVgg unter“ Kennenlerntraining“

Bambini: für Mädchen und Jungen ab 4 Jahre am Samstag von 10 Uhr bis 11 Uhr im Blumengarten.